In diesem Sommer durften wir uns endlich wieder treffen und zusammen kochen! Unter anderem fand ein Workshop in einem Feriencamp für Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren statt.

Mit Hilfe von Arbeitsblättern, Fettgläschen, einer Zuckerwürfelausstellung und verschiedenen Aufgaben wurden die Kinder interaktiv und spielerisch an die Ernährungspyramide herangeführt. Anschließend wurden mit viel Freude verschiedene Gerichte für die kalte Küche an heißen Sommertagen zubereitet. Auf dem Speiseplan standen: Wraps mit viel buntem Gemüse und selbst hergestellten Dips, als Dessert eine Avocado-Schoko-Mousse und dazu gab es noch eine fruchtige Beerenbuttermilch. Im Anschluss wurde alles auf einem Buffet angerichtet und gemeinsam verzerrt. Somit vergingen 2,5 Stunden Workshop wie im Flug und waren ein genussvoller Erfolg!